Einrad

Baden-Württembergische Meisterschaften Elite Kunstradfahren

  • Posted on: 16.08.2013
  • By: Gunter

In Köngen fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite im Kunst- und Einradfahren statt. Bei dieser Veranstaltung ging es für die Sportler nicht nur um die Platzierungen bei dieser Meisterschaft, sondern auch um die Qualifikation für das DM-Halbfinale, sowie um die Startberechtigung für die German-Masters-Serie. Für den RSV Unterweissach starteten Viola Brand bei den 1er Kunstfahren Frauen und Manuel Brand bei den 1er Kunstfahren Männer.

Abteilung: 

Schüler-Bezirksmeisterschaften

  • Posted on: 22.04.2013
  • By: Gunter

In Köngen gingen am Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren über die Bühne. Für den Radsportverein Unterweissach starteten im Einer-Kunstradfahren Bianca Brandner, Adrian Gold, Lara Schneider, Selina Sposato, Jule Thomann und Leon Wallenwein. Jule Thoman und Selina Sposato gingen zusätzlich noch im Zweier-Kunstradfahren auf die Wettkampffläche. Die Sechser-Einrad-Schülerinnen-Mannschaft startete in Köngen außer Konkurrenz.

Abteilung: 

Junior-Mannschafts-Cup in Schwanewede

  • Posted on: 30.03.2013
  • By: Gunter

Der diesjährigen Junior-Mannschafts-Cup zugleich DM-Halbfinale im 4er/6er Kunst- und Einradfahren fand in Schwanewede (Niedersachsen) statt. Mit am Start die Vierer- und Sechser-Einrad-Mannschaft des RSV Unterweissach, die sich zum Ziel gesetzt hatte, sich zum Einen für die Deutschen Meisterschaften der Junioren zu qualifizieren und zum Anderen aber auch ein gutes Ergebnis mit zufriedenstellender Platzierung zu erreichen.

Abteilung: 

Kreispokal des Radsportkreises Stuttgart

  • Posted on: 18.03.2013
  • By: Gunter

Der Abschluss der Kreis-Pokal-Wettkämpfe bildete das dritte Pokalfahren, das in Stuttgart-Rohracker ausgetragen wurde. Um den Gesamtsieger in jeder Disziplin zu ermitteln, wurden bei jedem Sportler jeweils die zwei besten Ergebnisse addiert. Sportler und Sportlerinnen der Vereine RSV Schwaikheim, Sportkultur Stuttgart und RSV Unterweissach zeigten im Schüler- und Juniorenbereich wieder einmal ihr Können.

Abteilung: 

Bezirksmeisterschaften Junioren / Elite Kunstradfahren

  • Posted on: 26.02.2013
  • By: Gunter

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Junioren und Elite im Kunstrad und Einradfahren wurden in Ilsfeld ausgetragen. Für die zwei Einrad-Mannschaften des RSV Unterweissach, sowie ihre Vereinskameraden Manuel Brand, Viola Brand, Ronja Ehring, Josephine Klein, sowie Nick Lange ging es vor Allem darum, die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft zu erlangen. Eine sehr positive Bilanz konnte am Ende der Veranstaltung bei sechs Starts gezogen werden: der RSV holte sich fünf Bezirksmeistertitel, sowie einen zweiten Platz.

Abteilung: 

Kunstrad-Kreismeisterschaften der Junioren / Elite

  • Posted on: 11.02.2013
  • By: Gunter

Im Junioren- und Elitebereich begann für die Sportler und Sportlerinnen des Sportkreises Stuttgart die offizielle Wettkampf-Saison mit der Kreismeisterschaft der Junioren und Elite in der Unterweissacher Seeguthalle. Für den RSV Unterweissach starteten im Junioren-Bereich Ronja Ehring und Josephine Klein im Zweier, Nick Lange im Einer sowie die 4er Einrad-Juniorinnen-Mannschaft und 6er Einrad-Juniorinnen-Mannschaft. Viola Brand, Manuel Brand und die 4er Einrad-Frauen-Mannschaft zeigten in ihrer jeweiligen Disziplin ihr Können.

Abteilung: 

Württembergische Schülermeisterschaften Kunstradfahren

  • Posted on: 27.05.2012
  • By: Gunter

Recht zufrieden waren die Sportler und Trainer mit dem Abschneiden bei den Württembergischen Meisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren, die in Nufringen stattfanden. Vom RSV Unterweissach startete hierbei Nick Lange, Lara Schneider, Jule Thomann und die Sechser-Einrad-Mannschaft mit Nadine Alexander, Svenja Frank, Celine Gohl, Sina Gohl, Judith Ohlmann und Ilyada Turan.

Abteilung: 

Seiten