Rennrad/MTB

Erfolge der RSV Starter beim 13.Lautertal-Bikemarathon in Spiegelberg.

  • Posted on: 26.10.2018
  • By: Gunter

Aus dem Radsportverein Unterweissach gingen dieses Jahr 5 Biker und eine Bikerin an den Start.
Erstmals fanden die Biker total trockene Streckenbedingungen vor. Auf der knochenharten Strecke gab es sogar leichte Sichtbehinderungen durch Staubaufwirbelungen. Mit 3Std.14min gab es einen neuen Streckenrekord bei der Eliteklasse

Abteilung: 

Radmarathon-Cup Deutschland 2018

  • Posted on: 02.09.2018
  • By: Stefan Steuer

Es ist vollbracht, die RSV-Marathonis Harald und Stefan haben die Pflicht bei der Veranstaltungsserie Radmarathon-Cup Deutschland der Saison 2018 am Sonntag 01.09.18 in Lustadt, Rheinland-Pfalz, mit der Teilnahme am 'Loschter Handkees-Marathon' erfüllt, nun kann es mit der Kür weiter gehen. Dazu wurden von den beiden 5 Veranstaltungen aus der Serie erfolgreich absolviert. Die Veranstaltungen sind wie jedes Jahr über ganz Deutschland verteilt, so dass immer eine passende Veranstaltung in Reichweite ist.

Abteilung: 

RSVler bei der Deutschland Tour 2018

  • Posted on: 31.08.2018
  • By: Stefan Steuer

Nach einer Unterbrechung von 10 Jahren wurde 2018 von der ASO, die auch die Tour de France veranstaltet, wieder eine Etappenfahrt in Deutschland über vier Etappen durchgeführt. Am Sonntag 26.08.2018 erreichte die Deutschland Tour mit der vierten und letzten Etappe die Region Stuttgart. Im Rahmen dieser Etappenfahrt für die Profis wurde auch für die Jedermänner eine Tour mit Renncharakter auf abgesperrten Strecken durch die Region Stuttgart versprochen. Diesem Angebot konnten die drei Radler des RSV Unterweissach Hans, Herbert und Stefan nicht widerstehen und meldeten sich für die lange 117,5 km Strecke an – natürlich die lange Strecke, denn kürzer geht eigentlich nicht.

Abteilung: 

RSV Marathonis auf Tour in Sachsenheim und Ellmendingen

  • Posted on: 26.05.2017
  • By: Stefan Steuer

Nach einer kleinen Pause nach dem Flèche Allemagne 2017 ging es für unsere beiden Marathonis Harald und Stefan wieder auf Tour. Auf dem Plan standen die Sachsenheimer Lichtenstern Tour, natürlich in Marathonlänge sowie an Christi Himmelfahrt die RTF „Rund um die Goldstadt Pforzheim“ des RSV „Schwalbe“ Ellmendingen – auch hier selbstredend in der längsten Tourvariante.

Abteilung: 

Team RSV Unterweissach beim Flèche Allemagne 2017

  • Posted on: 07.05.2017
  • By: Stefan Steuer

Am Wochenende vom 29.04. auf 30.04.2017 fand die Radsternfahrt „Flèche Allemagne 2017“ statt. Diese Radsternfahrt mit Ziel auf der Wartburg in Eisenach in Thüringen wird alle 2 Jahre von der Organisation für Langstreckenradfahrer in Deutschland „Audax Randonneurs Allemagne (ARA)“ organisiert. Wem das alles etwas französisch vorkommt, liegt nicht falsch, da die Ausfahrten nach den Regeln des „Audax Club Parisien (ACP)“ durchgeführt werden. Langstrecke bedeutet dabei, dass die einzelnen Radstrecken Längen ab 200 km aufwärts aufweisen – am Stück versteht sich. Eine prominente Veranstaltung für Langstreckenradfahrer ist Paris-Brest-Paris, bei der eine 1200 km lange Strecke innerhalb von 90 Stunden absolviert werden muss. In diesem Zeitrahmen ist alles inklusive, essen, schlafen, fahren, Pannen, etc.

Abteilung: 

Rundstreckenrennen Waldrems C-Klasse Sonntag 10.04.2016

  • Posted on: 20.04.2016
  • By: Konrad Gruber

Rundstreckenrennen Waldrems C-Klasse Sonntag 10.04.2016 70km/28Runden

Hannes Schneider siegt beim C-Klasse Rennen des RSV Waldrems nach 70 Kilometern und steigt in die B-Klasse auf

für den RSV Unterweissach am Start: Basti und Hannes Schneider, Christoph Braun und Konrad Gruber

Abteilung: 

Radmarathon-Cup Deutschland 2015 – Zweiter Teil und „Grande Finale“

  • Posted on: 15.12.2015
  • By: Stefan Steuer

Jede unvollendete Geschichte findet doch noch ihre Fortsetzung, so auch die zweite Saisonhälfte für unsere Marathonis Harald, Volker und Stefan. Allerdings waren nun nicht mehr immer alle zu gleichen Zeit am selben Ort, eher war etwas Individualprogramm angesagt. So ist für Stefan die Woche im Tannheimer Tal mit abschließendem Radmarathon einfach gesetzt. Auch Harald und Volker haben so ihre Vorlieben – da muss Individualprogramm möglich sein. Aber schauen wir mal, was sonst noch so passiert ist.

Abteilung: 

Lautertal Bike Marathon

  • Posted on: 17.10.2015
  • By: Gunter

Auf dem Bild vor dem Start unsere Lizenznehmer von links: Konrad Gruber, Daniel Aspacher, Bastian Schneider. Sie belegten im 3-Runden-Rennen die Plätze 2, 3, 4. Konrad musste sich, nach 83km, erst im Zielsprint mit dem 2. Platz abfinden. Wir gratulieren.
Für den RSV Unterweissach waren 8 Männer und eine Frau am Start. Bei besten Geländebedingungen kamen auch alle ins Ziel.

Abteilung: 

Seiten