Allgemeines

Appenzeller Rundfahrt 2015 – Vereinsausfahrt RSV Unterweissach

  • Posted on: 29.06.2015
  • By: Stefan Steuer

Am 28.06.2015 stand die Vereinsausfahrt des RSV Unterweissach an. Sie hatte die Teilnahme an der Appenzeller Rundfahrt 2015 des VMC Andwil-Arnegg zum Ziel. Dabei handelt es sich um eine an zwei Tagen stattfindende Rundfahrt mit Start und Ziel im Schweizer Kanton St. Gallen und führt durch das Appenzeller Land. Angeboten wurden drei Touren unterschiedlicher Längen, deren Namen sich von Appenzeller Käsesorten ableitet:

Classic Tour – mit 70 km und 1380 Höhenmetern
Surchoix Tour – mit 153 km und 3080 Höhenmetern
Extra Tour – mit 175 km und 3300 Höhenmetern

Abteilung: 

Helferwanderung des RSV Unterweissach 2104

  • Posted on: 08.11.2014
  • By: Stefan Steuer

Am Sonntag 2. November fand die Helferwanderung des RSV Unterweissach 2014 statt. Bei schönstem Wetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen – und das für Anfang November – ging es vom Treffpunkt auf dem Aldi-Parkplatz in Unterweissach über Felder und Hügel nach Klaffenbach in die Linde.

Abteilung: 

Tagestour AOK Radgruppe

  • Posted on: 07.10.2013
  • By: Gunter

Die diesjährige Tagestour der AOK-­Radgruppe vom RSV Unterweissach führte von Rothenburg ob der Tauber auf dem Tauberradweg entlang nach Wertheim am Main. Bei wechselhaftem Wetter ging es über Greglingen, Lauda-­‐Königshofen, Distelhausen nach Bad Mergentheim. Hier machte die Gruppe ihre wohlverdiente Mittagspause.

Abteilung: 

Bericht zur Mitgliederhauptversammlung am 13.04.2013

  • Posted on: 14.04.2013
  • By: Gunter

Unsere Mitgliederhauptversammlung fand wie gewohnt im Milchhäusle statt.
Nach der Begrüßung der recht überschaubaren Mitgliederanzahl die sich eingefunden hatte, folgten der Bericht des 1.Vorsitzenden sowie die sportlichen Rückbliche der einzelnen Abteilungen.

Abteilung: 

Fahrradbörse fand gute Resonanz

  • Posted on: 27.03.2011
  • By: Gunter

Auch wenn der ganz große Run dieses Mal ausblieb, die Resonanz war gut.
Über 50 Fahrräder fanden einen neuen Eigentümer. Und einige Fundräder konnten auch an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.
Vielen Dank an alle Besucher. Wenn dieses Jahr nichts „Passendes“ dabei war, vielleicht finden Sie bei der nächsten Radbörse im März 2012 was. Vielen Dank auch alle Helfer, die kurzfristig eingesprungen waren.

Abteilung: 

Mitgliederhauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

  • Posted on: 17.03.2011
  • By: Gunter

Bei der Mitglieder-Jahreshauptversammlung am 26.2.2011 wurden in den von Bürgermeister Schölzel durchgeführten Neuwahlen folgende Mitglieder gewählt bzw. wieder gewählt:

Vorstandschaft
1. Vorsitzender: Henry Ehring
stv. Vorsitzende: Sabine Reber
Kassier: Kathrin Thorenz (neu)
Schriftführer Protokolle: Jörg Widmaier (bish. Beisitzer)
Besitzer Hallenradsport: Ulla Gronbach (neu)
Besitzer Hallenradsport: Manuel Brand (neu)
Beisitzer Freizeitsport Frauen Gymnastik: Ulrike Bootsmann.
Beisitzer Freizeitsport Rennrad Mountainbike: Herbert Baumstark.

Abteilung: 

AOK Radsonntag

  • Posted on: 02.07.2010
  • By: Gunter

Ewald Krautter (Radtreff-Leiter) berichtet vom AOK-Radsonntag am 22.06.2010
Wir waren 22 Personen, die sich am Milchhäusle zur Ausfahrt anlässlich des „AOK-Radsonntag“ getroffen hatten. Wir sind über Winnenden gefahren, dort hatten wir Rast beim AOK-Radtreff gemacht. Nach Oppelsbohm sind wir durch den Wald zum Parkplatz zwischen Stöckenhof und Rettichkreuzung geradelt.
Vom dort ging es durch den Wald Richtung Allmersbach und dann zurück zum Ausgangspunkt Milchhäusle.
Die Strecke war 42 km lang, es war eine gute Truppe und wir hatten viel Spaß.

[inline:Gruppe.JPG]

Abteilung: 

Seiten