Team-Cup im Einradreigen - Die RSV-Frauen sind für die Deutsche Meisterschaft bereit

  • Posted on: 30.04.2000
  • By: Gunter

Der Junioren-Mannschafts-Cup fand dieses Jahr in Stadtohn statt. Der RSV Unterweissach war mit dem 4er Einradreigen lugend 1 mit Sabine Marquardt, Ulrike Lang, Nicole Grau und Karoline Honczek am Start.

Der Junioren-Mannschafts-Cup ist neben der jeweiligen andesmeisterschaft die einzige Möglichkeit sich für die deutsche Hallenradsportmeisterschaft zu qualifizieren. Da die Mannschaft die erforderlichen Qualifikationspunkte bereits bei der Württbg. Meisterschaft erreicht hatte, konn:e sie den Wettkampf ohne Leistungsdruck bestreiten.

Die vier jungen Damen zeigten all ihr Können. Während hres gesamten Vortrages fuhren sie konzentriert und sauber, so dass die im Mannschaftsfahren erforderliche Synchronität vorhanden war. Folgerichtig wurde der Vortrag dann mit einer'neuen Bestleistung von 278,81 Punkten belohnt. Sie konnten dadurch einige Plätze gutmachen und erreichten bei diesem bundesweiten Wettkampf den 8. Platz. Dies war eine ausgezeichnete Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft Ende Mai 2000 in Großengottern (Thüringen).

[inline:nb18.jpg]

Sabine Marquardt, Karoline Honczek, Ulrike Lang, Nicole Grau

Abteilung: