Nick Lange Deutscher Vizemeister

  • Posted on: 06.07.2011
  • By: Gunter

In Worms gingen die Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport über die Bühne. Vom RSV Unterweissach hatten sich Nick Lange im Einer-Kunstradfahren sowie die Sechser-Einrad-Mannschaft gut vorbereitet.
Mit Ambitionen auf einen Platz auf dem Treppchen waren die sieben RSV-Sportler nach Worms gefahren, mit einem lachenden und einem weinenden Auge sind sie heimgekehrt.

Nick Lange holte sich bei den Einer-Schüler mit einer absolut sauber gezeigten Kür souverän den deutschen Vize-Meistertitel. Der 12-Jährige eröffnete sein Programm gleich mit dem Sattellenkerhandstand, danach Drehsprung, gefolgt nach einer knappen Minute vom Schweizer Lenkerhandstand, was vom fachkundigem Publikum mit viel Applaus belohnt wurde. Auch weiterhin meisterte er sein Programm ohne Probleme. Beim Sattelstand jedoch kam es zum Sturz und Abwertung der Übung, die Folge davon 8,1 Punkte-Abzug. Sein weiteres Programm beendete Nick wiederum sehr sicher und erzielte mit 95,35 Punkten den zweiten Platz. Über seinen Deutschen Vize-Meistertitel freute sich Lange sehr. Deutscher Meister in dieser Disziplin wurde Julius Bitter (Lorch – 99,34 Punkte), Platz drei ging an Max Maute (Tailfingen – 91,31 Punkte).

Nicht gut lief es bei der RSV-Sechser-Einrad-Mannschaft (Kathrin Breier, Kassandra Bäuerle, Janine Gräter, Anna Kasper, Bianca Piller und Patrizia Piller). Obwohl ansonsten wettkampfstark, ging diesmal einiges schief. Mit der zweithöchsten eingereichten Punktzahl gestartet, sollte ein Sturz gleich bei der Auftaktübung ein schlechtes Omen sein. Weitere Bodenberührungen innerhalb der ersten vier Minuten folgten. Nun war der Faden bei den RSV-Mädels ganz gerissen. Weitere Stürze in der letzten Minute warfen sie punktemäßig weit zurück, zudem waren am Ende mindestens drei Übungen nicht innerhalb der Zeit gezeigt. 35,87 Punkte und Platz sieben waren am Ende ein bittere Resultat für das mitfavorisierte RSV-Team. Den Titel holte sich die Mannschaft 1 von Aach (81,35 Punkte) vor Aach 2 (72,19 Punkte) und Worms 1 (70,14 Punkte).

[inline:NickLange.JPG]

Nick Lange wurde bei der Schülermeisterschaft Deutscher Vize-Meister im Einer - Kunstfahren

Abteilung: