Kreismeisterschaft in Stuttgart-Rohracker

  • Posted on: 01.04.2001
  • By: Gunter

In Stuttgart-Rohracker fanden die diesjährigen KunstradKreismeisterschaften der Schüler statt. Wie die vorangegangenen Pokalwettbewerbe aren sie für den RSV Unterweissach ein großer Erfolg.

Der 4er-Einradreigen des RSV Unterweissach 1 mit Annika Bootsmann, Maike Hafner, Melanie Mayer und Julia Müller wurde vor ihren Vereinskameradinnen Kathrin Hinterkopf, Cornelia Ocker, Franzisca Scheu und Meike Thorenz Kreismeister. Sie fuhren ihr schwieriges Programm ohne Fehler und erreichten eine neue Bestleistung, mit der sie sich für die Bezirksmeistershaften qualifizieren konnten.

Die 2. Mannschaft des RSV startete mit einer Neubesetzung und fuhr bis kurz vor Schluss ein gutes Programm. Ein Sturz beim Innenring verhinderte eine bessere Bewertung. Die Kunstradfahrerinnen des RSV Unterweissach meisterten ihre Programme souverän, lediglich kleinere Unsicherheiten führten zu Punktabzügen. Somit gingen Julia Strohmaier mit ihrer persönlichen Bestleistung von 279,90 Punkten bei den Schülerinnen B sowie Annabell Hammer und Jasmin Josua im 2er Schülerinnen B als Kreismeister hervor.

Mit 10 Startern war der RSV bei den Schülern sehr stark vertreten. Es wurden hier sehr gute Leistungen gezeigt, was sich bei den Platzierungen bemerkbar machte. Simon Strohmaier bei Schüler C, Dennis Lange bei Schüler B sowie Christian Becker und Jonathan Brand bei 2er Schüler B konnten hierbei den Wettkampf als Kreismeister für sich entscheiden.

Die qualifizierten RSV-Kunstradfahrer sowie ihre Trainer können nun zuversichtlich bei den Bezirksmeisterschaften in HN-Erlenbach antreten.

Ergebnisse:
Schülerinnen C: 9. Viola Brand
Schülerinnen B: 1. Julia Strohmaier
2er Schülerinnen B: 1. Annabell Hammer und Jasmin Josua
Schüler C: 1. Simon Strohmaier, 2. Oliver Gronbach, 3. Daniel Gronbach, 4. Christian Becker, 5. Marco Dell'Oso, 7. Steffen Grau
Schüler B: 1. Dennis Lange, 2. Jonathan Brand, 3. Claus Musterle
2er Schüler B: 1. Christian Becker und Jonathan Brand
4er Einrad Schülerinnen:
1. Annika Bootsmann, Maike Hafner, Melanie Mayer, Julia Müller
2. Kathrin Hinterkopf, Cornelia Ocker, Franzisca Scheu, Meike Thorenz

[inline:nb1401.jpg]

Daniel und Oliver Gronbach zeigten wieder konstante Leistungen

Abteilung: