German Masters - 3./4. WM-Qualifikation und 2. B-Kader-Sichtung Kunstradfahren

  • Posted on: 03.10.2004
  • By: Gunter

Manuel Brand vom RSV Unterweissach belegte bei der 2. German Masters Qualifikation in Gemünden (Bayern) den 9. Platz. Er startete recht zuversichtlich, aber auch mit selbst auferlegtem Leistungsdruck in diesen Wettkampf. Zwei Stürze in seinem sonst fehlerfrei gefahrenen Programm, dadurch die letzte Übung nicht ganz in dem Zeitlimit von 6 Minuten, verhinderte jedoch die erhoffte Punktesteigerung zum letzten Wettkampf. Mit 303,99 herausgefahrenen Punkten und dem 9. Platz war Manuel Brand mit sich nicht ganz zufrieden.

Auf den 1. Platz kam David Schnabel (RV Niedernberg) vor Robin Hartmann (RV Nufringen) und Rolf Weiler (RV Weil im Schönbuch).

Der nächste wichtige Wettkampf für Brand war der Deutschland-Cup im 1er und 2er Kunstradfahren am vergangenen Sonntag in Lemgo (Bericht folgt).

Abteilung: