German Masters - 1./2. WM-Qualifikation und 1. B-Kader-Sichtung Kunstradfahren

  • Posted on: 26.09.2004
  • By: Gunter

In Denzlingen fand die 1. B-Kader-Sichtung für die Aufnahme in den Nationalkader sowie die 1. + 2. Weltmeisterschaftsqualifikation statt. Vom RSV Unterweissach ging Manuel Brand im 1er Kunstfahren Männer an den Start.

Für ihn war klar, dass er in seinem ersten Elite-Jahr nicht vorne mitreden würde. Sehr selbstsicher ging er sein Programm an. Eine kleine Unachtsamkeit beim Dornstandsteiger rückwärts freihändig führte jedoch zum Sturz, was ihn einige Punkte Abzug kostete. Er ließ sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und beendete sein Programm souverän. Mit 308,42 Punkten belegte Manuel Brand einen zufrieden stellenden 10. Platz.

Sieger wurde Robin Hartmann vom RV Nufringen mit 338,20 Punkten.
Zweiter wurde David Schnabel vom RV Niedernberg (336,80 Punkte).
Dritter Steffen Hain vom RV Erlenbach am Main (330,75 Punkte).

Der zweite Wettkampf der German Masters-Serie wurde am vergangenen Sonntag in Gemünden (Bayern) ausgetragen (Bericht folgt).

Abteilung: