Drei Siegertitel bei den Bezirksmeisterschaften Junioren und Elite

  • Posted on: 26.02.2005
  • By: Gunter

Bei den Bezirksmeisterschaften der Junioren und Elite, ebenfalls in LB-Hoheneck, gingen 2 Einradmannschaften und 3 Kunstradsportler des RSV an den Start.

In diesem Jahr musste der Titel von der neuen 4er Einradmannschaft verteidigt werden. Die 4er Einrad Juniorinnen mit Anja und Linda Ambrosius, Karoline Honczek und Cornelia Steinhauser gingen in dem aus 9 Mannschaften bestehenden Teilnehmerfeld als Letzte an den Start. Der vor ihnen gefahrene RC Oberesslingen hatte ein gutes Programm vorgelegt. Nun galt es, noch besser zu fahren. Die in sich sehr harmonische Mannschaft legte ein sehr sauber gefahrenes Programm hin und gewann mit 0,6 Punkten Vorsprung. Mit 292,25 Punkten ging auch dieses Jahr der Titel nach Unterweissach.

Als Nächstes war der 6er Einrad Juniorinnen mit Martina Axtmann, Annika Bootsmann, Carina Frey, Anke und Tina Kreher, sowie Kathrin Thorenz an der Reihe. Da sie in ihrer Disziplin leider ohne Konkurrenz starteten, wollten sie zumindest ein gutes Ergebnis erzielen. Konzentriert und bis auf eine kleine Unsicherheit fuhren sie ihr Programm durch. Mit 296,22 herausgefahrenen Punkten erzielten sie eine neue persönliche Bestleistung.

Im 1er Kunstfahren Männer ging Manuel Brand hoch motiviert an den Start. Der Maute-Sprung, der Sprung vom Sattel zum Lenker, gelang ihm zum 1. Mal im Wettkampf ohne Sturz, auch sonst zeigte er ein sehr sauberes Programm. Punktabzüge kassierte er lediglich für einen Sturz bei der Lenkerdrehung einfach und Abwertung dieser Übung. Mit 311,45 Punkten wurde er 3.

Bei Christian Becker und Jonathan Brand lief es im 2er Kunstrad Junioren an diesem Tag nicht gut. Nicht korrekt ausgeführte Standdrehungen, mehrere Stürze, dazu die letzte Übung abgewertet ergaben enorme Punktabzüge. Mit 262,83 Punkten wurden sie zwar Erster, mit ihrer Darbietung waren sie jedoch alles andere als zufrieden.

Beide Einradreigen sowie Manuel Brand, Christian Becker und Jonathan Brand haben sich für die Württembergischen Meisterschaften am Sonntag in Magstadt qualifiziert.

Abteilung: