Deutsche Meisterschaften der Junioren - Viola Brand Deutsche Vize-Meisterin

  • Posted on: 09.05.2010
  • By: Gunter

Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im Hallenradsport in Kamp-Lintfort holten sich die Kunstrad- und Einrad-Sportler des RSV Unterweissach einen Deutschen Vize-Meistertitel sowie den 5. Platz.
Souverän wurde die Einer-Kunstradfahrerin Viola Brand Deutsche Vizemeisterin und hat sich zudem erneut einen Platz im Junioren-Nationalkader gesichert. Wie schon in den vorhergehenden Wettkämpfen zeigte sie eine starke Leistung und fuhr ihr schwieriges Programm ohne Fehler durch, was mit 149,70 Punkten honoriert wurde. Die nach ihr startende Lisa Hattemer (Gau-Algesheim) patzte, konnte sich aber ganz knapp vor Brand mit 150,45 Punkten den Deutschen Meistertitel holen. Dritte wurde Selina Marquardt (Oberjesingen) mit einer fehlerfreien Darbietung und 146,65 Punkten.

Ebenfalls zufrieden mit ihrer Leistung waren die Vierer-Einrad-Mädels. Monika Bintz, Carolion Braun, Ronja Ehring und Franziska Hillebrand präsentierten die ersten Übungen zwar etwas unruhig, bei der Übung Flügelmühle mit vier Rechtsschleifen stießen zwei Sportlerinnen aneinander. Dann aber zeigten die vier jungen Damen ihre restlichen Übungen souverän und ohne Abzug. Mit 79,84 Punkten reichte es für Rang fünf, knapp hinter der zweiten Mannschaft von Edelweiß Aach (80,05 Punkte). Die Plätze eins bis drei gingen an Edelweiß Aach I (84,45 Punkte), Rebland Varnhalt (81,10 Punkte) und Tempo Lieme I (80,85 Punkte).

Für die 15-Jährige Viola Brand steht nun nächstes Wochenende (Fr 14./Sa 15. Mai) in ihrem zweiten Juniorinnenjahr die Europameisterschaft im Hallenradsport in Ludwigslust (bei Schwerin) an.

[inline:DM-Junioren.JPG]

Bildunterschrift : Die Teilnehmer des RSV Unterweissach an der Deutschen Meisterschaften der Junioren in Kamp-Lintfort: Hinten von links: Viola Brand (1er Juniorinnen) sowie Ronja Ehring und Carolin Braun sowie vorne von links: Franziska Hillebrand und Monika Bintz ( Vierer-Einradreigen)
 

Abteilung: